Herkunft

Der Familienbetrieb der Familie Rottstedt ist nun schon in dritter Generation und hat über 30 Jahre Erfahrungen mit Weihnachtsbaumkulturen.

Sie erhalten regionale Weihnachtsbäume aus eigenen Anbaukulturen im  Main Kinzig Kreis, aus Hessen  dem Landkreis Spessart aber auch einige Dänen. Unsere Bäume werden von unserer Familie persönlich auf den Weihnachtsbaumfeldern einzeln begutachtet & ausgewählt, im Anschluss werden diese für das aktuelle Geschäftsjahr makiert, dies macht es möglich, dass Weihnachtsbäume dann auch während Verkaufstage noch zwei mal wöchentlich frisch geschnitten und angeliefert werden können.

Regionale Weihnachtsbäume haben eine Positive Ökobilanz und den vorteil, dass diese nicht aus dem Ausland Importiert werden müssen und haben somit keine lange und weite Reise hinter sich. Je nach Reisedauer sind die Bäume meist nicht mehr ganz so frisch und haben manchmal schon alterserscheinung durch lange Lagerzeiten.